FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS VIII
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Felix



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Leimen

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Roman hat folgendes geschrieben:
Schade, dass ich dieses Jahr nicht am ALRS teilnehmen kann.
Ich bin ab Ende August für 3-5 Monate in Vernon, BC (Canada) und der Flug für ein Wochenende in die Schweiz ist mir dann doch zu teuer Wink


mfg,
Roman


Einmalige Chance der "weitestgereiste Teilnehmer zu sein" vertan...
bzw. doch nicht, denn möglicherweise kommt Gary R wieder...

Wink

Gruss

Jürg


Bringt er ein paar Mojave Green Demo Reloads mit? Cool

_________________
Sky´s not the Limit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug 2007, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Felix hat folgendes geschrieben:
Bringt er ein paar Mojave Green Demo Reloads mit? Cool

Ich habe Jürg schon für Carmens Projekt (streng geheim) darum gebeten. Dieses Projekt verlangt geradezu nach einem Mojave Green, etwa so wie Carmens Pink Camouflage nach einem Redline verlangt. Bisher habe ich keine Absage und ein paar positive Signale erhalten. Allerdings: die Treibsätze sind in der Schweiz noch nicht zugelassen, hoffen wir, dass Jürg da noch etwas schaukeln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also eins ist praktisch sicher:
Gary Rosenfield wird kommen. Ebenso seine charmante Frau Denise und Karl Baumann, Gary's neuer (naja, schon über ein Jahr... Wink ) Produktionsleiter, der einen grossartigen Job macht und Gary den Rücken frei macht damit er eben wieder neue Produkte bringen kann.

Noch nicht bestätigt (aber in Planung): Sue McMurray...

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls zu den weitgereisten gehört Christine Rial, TAP member aus Murrysville, PA, USA. Dies verspricht ein hochkarätiges ALRS zu werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yup, Christine wollte schon früher mal kommen, schön dass es diesmal klappt!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Featured Flights Page eröffnet

Auf vielseitigen Wunsch von Jürg habe ich die Featured Flights Page eröffnet. Dort könnt Ihr eure Projekte ankündigen. Wer vertraut ist mit webbasierten Content Management-Systemen ist gebeten, Bilder und Text in seinem persönlichen Ordner auf der ALRS Website abzulegen. Andernfalls Bilder und Text an das Featured Flight Redaktionsteam senden.

Einträge vom letzten Jahr sind nicht verloren, sondern höchstens im Moment nicht sichtbar, falls Ihr ein Projekt nochmals fliegt, können wir es sofort wieder sichtbar machen.

Alle Featured Flight Requests bitte per Email an featuredflight@argoshpr.ch senden, dann wird sich jemand des Featured Flight Redaktionsteams (Dany Flury, Andreas Müller, Luki Müller) um Dein Anliegen kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 2007, 12:03    Titel: Hypertek Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dran, die Range zu planen ...

Braucht jemand die Hypertek-Rampe? Ich würde dann Marcel Busse anfragen, ob er sie zur Verfügung stellen kann (falls er und/oder Peter Kronenberg sie nicht selbst brauchen).

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch nie am ALRS war, kann sich über Google Earth einen ersten Überblick verschaffen: http://www.argoshpr.ch/Argos/alrs/ALRS.kml

Zuletzt bearbeitet von Andreas Müller am Di 21 Aug 2007, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, am ALRS VIII kann auch noch keiner gewesen sein, oder? Der war ja noch gar nicht... ;-)

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Arend hat folgendes geschrieben:
Nun ja, am ALRS VIII kann auch noch keiner gewesen sein, oder? Der war ja noch gar nicht... Wink

Oooops, wenn man nicht aufpasst, verletzt man die oberste temporale Direktive so schnell! Ist ja anscheinend auch in Hogwarts eine beliebte Methode, wenn sich der Vorlesungsplan einfach nicht ohne Kollisionen einrichten lässt. Damit die Muggles nicht verwirrt werden, hab' ich es korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug 2007, 0:12    Titel: Tischlein deck dich Antworten mit Zitat

Heute war ich bei Jürg um drei Schachteln Reloads fürs ALRS abzuholen. Das hat mir zwei Dinge plastisch vor Augen geführt:
1. Bitte denkt daran, euren Motorenbedarf rechtzeitig bei Jürg anzumelden, es wäre schade, wenn ein Projekte wegen fehlenden Reloads am Boden bleiben würde.
2. Die alte Reload Kiste, die beim ersten J350W schon zu knapp wurde, ist jetzt endgültig nur noch für die "kleinen" Sachen ausreichend. Ein I211 oder ein J460 passt noch rein, aber bei allen längeren Motoren kriegt man den Deckel nicht mehr zu.



tischleindeckdich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.73 KB
 Angeschaut:  4058 mal

tischleindeckdich.jpg



pyrobox.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.77 KB
 Angeschaut:  4057 mal

pyrobox.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug 2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für die neue, grössere Treibstoffbox spendiere ich am ALRS die Gefahrgutaufkleber Twisted Evil

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Jan Trnka



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 88
Wohnort: CH-Suhr

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 16:08    Titel: Hotel Ibis ist ausgebucht Antworten mit Zitat

Soeben habe ich für jemanden aus Tschechien eine reservation machen wollen und erfahren, dass Hotel Ibis ausgebucht ist.

Alternativen:
http://www.myswitzerland.com/en/hotels/index.cfm/jura/neuchatel
http://www.neuchateltourisme.ch/d/home/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 16:41    Titel: Re: Hotel Ibis ist ausgebucht Antworten mit Zitat

Jan Trnka hat folgendes geschrieben:
Soeben habe ich für jemanden aus Tschechien eine reservation machen wollen und erfahren, dass Hotel Ibis ausgebucht ist.

Es gibt in Thielle in unmittelbarer Nähe des Hotels noch zwei Pensionen, die noch Zimmer frei haben könnten:

Le Verger
Le Verger 2
2075 Thielle (NE)
Tel:+41 (0)32 753 19 53
http://www.hotels4you.ch/d/details.cfm?SearchTyp=Geographic&SearchWhat=Hotel&Value=5334


La Ferme
Le Verger 5
2075 Thielle (NE)
Tel: +41 (0)32 7532700
http://www.hotels4you.ch/d/details.cfm?SearchTyp=Geographic&SearchWhat=Hotel&Value=2781

Die Adresse des Hotels Ibis 3 Lacs ist Le Verger 1, d.h. diese beiden Hotels befinden sich in Fussmarsch-Distanz, so dass man nach dem Flyers Dinner ohne Auto zur Unterkunft gelangen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlalarm!
Ibis hat noch Zimmer, aber man muss ARGOS sagen!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik